Chiemseecamp

Beschreibung & Besonderheiten

Jollensegeln, Windsurfen, viel Spaß auf dem Wasser und an Land – beim Chiemseecamp gibt es das alles auf einmal und noch viel mehr. Neben dem Segeln und Windsurfen, das man hier lernen und üben kann, sorgen Fahrradtouren, Flussfahren, Abenteuer- und Ballspiele für Abwechslung. Die Intensität des Segelns und Windsurfens richtet sich nach dem Wetter und den Interessen der Teilnehmer.

Zur Erkundung des Chiemsees mit seinen verwinkelten Buchten und namenlosen Inselchen stehen uns große Surfbretter zur Verfügung, auf denen schon das Sitzen eine Herausforderung sein kann – besonders zu zweit. Mit dem warmen Chiemseewasser lassen wir uns dann auf verschlungenen Flusswegen immer neuen Abenteuern entgegen treiben. Nicht nur die eigene Ungeschicklichkeit sondern auch überraschende Stromschnellen und Wasserschlachten können dabei unbeabsichtigtes Badevergnügen bereiten.

An unserem Zeltlagerplatz, der auch von “Warmduschern” empfohlen wird, bieten allerlei sportliche Spiele wie z.B. Volleyball, Fußball, Tischtennis, Federball, Frisbee, Geländespiele und verschiedene Bewegungskünste (z.B. Jonglage, Einradfahren) eine Abwechslung zu den alltäglichen Pflichten wie Kochen, Essen, Abspülen, Zähneputzen usw. Abends sitzen wir gemeinsam um unser Lagerfeuer, lauschen der Gitarrenmusik und lernen das eine oder andere neue Lied.

Zusätzliche Informationen

Anzahl der Tage - mehrtägig

Altersgruppe - 10 - 17

Übernachtung - ja

Inklusion - ja

Maximale Teilnehmerzahl - 50

Verfügbarkeit - ja

Betrag pro Kind - 390

Verpflegung inklusive - ja

Ermäßigungen - Frühbucherermäßigung (3 Monate vor Beginn) 20,- Euro. Familienermäßigung 40,- Euro ab 2. Kind. Individuelle Ermäßigung auf Anfrage.

Kontakt für weitere Fragen - kontakt@imagon-freizeit.de

Anmeldung unter - www.imagon-freizeit.de

 

Datum und Uhrzeit

Sa 27.05.23 - 10:00 bis
Fr 02.06.23 - 17:00
 

Ferienzeitraum

 

Veranstaltungskategorie